STRASSE-paralyzerjpn
  Startseite
    Hamburg
    Deutschland
    Die USA
    Europa
    Japan
    Meinungen
    Leben
    Vorwort
  Über...
  Archiv
  Kontakt
  Abonnieren
 


 

Counter

http://myblog.de/paralyzerjpn

Gratis bloggen bei
myblog.de





Links
  meine Homepage
 
Vorwort

VORWORT



Ich bin Student aus Japan. Ich studiere jetzt in Hamburg Naturwissenschaft.

Leben und Studium ist manchmal sehr anstrengend, weil meine Deutschkenntnisse nicht ausreichend gut ist. Wäre mein Deutsch noch besser, hätte ich viel wenigere Schwierigkeiten im Leben hier in Deutschland.

Das ist scheiße. Es ist aber dumm, dass ich mich über einige schlechte Erfahrungen aus Alltagsleben in Hamburg ärgere. Denn fast alle solcher Ärgernissen liegen an meiner armer Sprachfähigkeit.

Ich will unbedingt mein Deutsch verbesssern, besonders in den allgemeinen Ausdrücken meiner Gefühle. Und naturgemäß entsteht mir eine Notwendigkeit, immer auf deutsch zu denken. Zur Zeit habe ich solche Gedanken, dass ich eher Japanisch vergesse für das Deutsche. Wenn ich hier in Deutschland leben will, wieso nutze ich Japanisch?

Vielerlrei Kritik sind herzlich willkommen. Aber irgendeine Drohung heißt nein danke..

Bild: Ausblick an die Elbe

Vorwort

9.8.05 03:19





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung