STRASSE-paralyzerjpn
  Startseite
    Hamburg
    Deutschland
    Die USA
    Europa
    Japan
    Meinungen
    Leben
    Vorwort
  Über...
  Archiv
  Kontakt
  Abonnieren
 


 

Counter

http://myblog.de/paralyzerjpn

Gratis bloggen bei
myblog.de





Links
  meine Homepage
 
LANGENHORN-NORD(2)




Die besondere Schönheit dieses Bezirks ist breite Bauernfelder.

Es ist buchstäblich am Rand der Stadt Hamburg, also noch am Norden von Langenhorn beginnt Schleswig-Holstein und man sieht keine städtische Atomosphäre mehr. Es dauert Wälder, Bauernfelder und kleine Dörfer. Die nächsten größeren Städten , die mehr als 100 Tausend Einwohner besitzen, sind nur noch Kiel oder Lübeck.

Deshalb genießt man hier in Langenhorn eine ganz länderliche Atomosphäre. Ich mag weite Aussichten, und an manchen Stellen kann man hier sehr weite Felder überschauen, was mir gut gefällt.

Die weiteste Aussicht im Allgemeinen ist einfach die Horizont an der See, die ich gerne häugig sehen will. Hamburg liegt 100km von der Nordsee, so dass am Wasser nur eine enge Linie über der Erde als Horizont geshen werden kann. Die irdische Horizont ist auch schön, aber ich habe nur einmal in Mont San Mischel von Frankreich die echte Horizont erleben können. Daher würde mich diese weite Aussicht von Bauernfeldern hier irgendwie gut eingreifen.





Im Winter nach dem Schneefall war die Szene auch besonders merkwürdig. Ich habe schon drei Winter hier in Deutschland erlebt, aber in Vergleich zu ersten zwei hat der letzte Winter mir mehr entsprechende Landschaft gebracht. Es kann etwas daran liegen, dass ich relativ wenigere zu tun hatte und ruhiger den Winter leben konnte.

Daher habe ich häufiger Spaziergänge gemacht. Somit habe ich in einer Weise erkennen können, was deutsche oder europäische typische Landschaften sind. Ich will gerne stets in der großen Stadt leben, aber manchmal soll ich auch diese ruhige Natur haben können.




In Langenhorn gibt es weinige Mehrfamilienhäuser, dafür liegen viele eigene Häuser, die jeweils meistens schön aussehen. Die Straßen sind auch meistens gut gepflegt, so dass manche gewöhliche Teile Langenhorns auch mir gut wirken.

Später will ich gerne zur Innenstadt kommen, und auch es kann sein, dass ich wegen günstigeren Bedingungen nach ganz anderen Stadtteilen umziehen würde, aber als Landschaft wäre die jetztige mein Wohnort einer der mir passendsten geworden. Ich würde viel zu überlegen haben, wenn ich einen Umzug nachdenken müsste..

Bilder: oben: Bauernfeld ca 10 min. von meiner Wohnnung
mitte: Ein naheliegendes anderes Bauernfeld im Winter
unten: Häuser nahe zu Zentrum von Langenhorn

Hamburg

1.6.06 18:12
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung